Rennwagen auf dem Nürburgring

Training
buchen

PKW Training mit Rennstrecke

Sportliches Fahrtraining mit Rennstreckenanteil

599,-
Ca. 7 Std.
Für sportliche Autofahrer geeignet

Obwohl die klassischen Fahrtrainings auf unserem Gelände schon richtig viel Spaß machen, gibt es noch eine Steigerung: Unsere PKW Rennstrecken Trainings.
Diese Trainings sind keine Vorbereitung für angehende Rennfahrer, sondern richten sich an FahrerInnen, die Lust haben, ein sportlich ambitioniertes Training auf dem Gelände des Fahrsicherheitszentrums zu absolvieren und danach auch einmal den „heiligen Asphalt“ der Nürburgring Grand Prix Strecke zu befahren.

0

Charakter

Sportliches Fahrtraining auf dem Parcours des Fahrsicherheitszentrums mit anschließendem Fahren auf der Rennstrecke.

1

Termine

Mi. 21.06.2023
Do. 22.06.2023
Mi. 13.09.2023
Do. 14.09.2023

2

Dauer

Ca. 7 Std.

3

Maximale Gruppenstärke

2 Gruppen á 10 Teilnehmer pro Termin

4

Theorie

Ja

5

Vorkenntnisse erforderlich

Nein

6

Voraussetzungen Fahrzeug

eigenes Fahrzeug mit Straßenzulassung

7

Preis pro Person (inkl. Mwst.)

599 €

8

Essen & Trinken

Inkl. Soft Drinks & Kaffee während des gesamten Trainings. Inkl. Snack während der Pause am Nachmittag.

9

Inhalte

Fahrsicherheitszentrum (ca. 13.30 bis 18.00 Uhr und 19.45 bis 20.15 Uhr): Theoretische Einweisung, Slalomparcours mit Sitzpositon, ABS-Haken, Kurve/Driften, Abfangen eines schleudernden Fahrzeugs, Handling Parcours, Abschluss.
Rennstrecke (ca. 18.00 bis 19.45 Uhr): Guide Fahren auf der Müllenbachschleife mit Positionswechsel und freiem Fahren (reine Fahrzeit auf der Rennstrecke pro Fahrzeug: 45 – bis 50 Minuten).