Partner Vredestein

Vredestein

Over a century of top performance: Vredestein is proud to count among the oldest tyre manufacturers in the world today with a history dating back more than 100 years. This turned the company into what it is today: a leading European manufacturer of quality tyres.

Go to partner

Innovation means looking ahead

Rubber has been in our blood since the beginning of the 20th century. Our DNA consists of innovation, motivation, and a flair for design. This has made us what we are today: a leading European manufacturer of quality tyres.
Over a century of premium performance: Vredestein’s rich heritage. Vredestein is proud to count among the oldest tyre manufacturers in the world today with a history dating back more than 100 years.

Unique position in tyres for classic cars

Modern technology and classic design are key features of the tyres Vredestein has developed for the growing vintage car market. Thanks to the Vredestein Classic programme, we occupy a unique position in this segment. With our tyre selector the right tyre can be quickly found for any vintage car or modern classic.

Impressive portfolio

Having started out with bicycle tyres, our portfolio has expanded tremendously over the years with an impressive range of premium tyres for passenger cars as well as for the agricultural and industrial sectors. 

European

As a manufacturer of premium tyres at the heart of Europe, we are uniquely placed to understand exactly what the market requires. Innovation has always been a key concept for us as our international R&D Centre in Enschede develops and tests tyres which regularly win international tests. 

Expansion

All the foundations have been laid for future growth. Our factory in Enschede disposes of the very latest production techniques, we maintain close partnerships with car manufacturers, opened a new branch in Frankfurt and have expanded our production capacity in Hungary. We aim to anticipate the needs of the automotive market even better in the coming years. To this end we operate strategically and work closely with our European partners.

Fahrsicherheitszentrum Nürburgring Partner Vredestein

Vredestein

Höchstleistungen seit über einem Jahrhundert: Vredestein ist stolz darauf, sich zu den ältesten Reifenherstellern der Welt zählen zu dürfen, und blickt auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück. Das hat das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist: ein führender europäischer Hersteller von Qualitätsreifen.

Zum Partner

 

Innovation bedeutet, nach vorne zu blicken

Bereits seit Beginn des 20. Jahrhunderts haben wir Gummi im Blut. Unsere DNS besteht aus Innovation, Motivation und einem Gespür für Design. Das hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: einem führenden europäischen Hersteller von Qualitätsreifen.
Höchstleistungen seit über einem Jahrhundert: die traditionsreiche Geschichte von Vredestein. Vredestein ist stolz darauf, sich zu den ältesten Reifenherstellern der Welt zählen zu dürfen, und blickt auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück.

Einzigartige Stellung bei Klassikreifen

Moderne Technologie und klassisches Design sind zentrale Merkmale der Reifen, die Vredestein für den wachsenden Oldtimer-Markt entwickelt hat. Dank des Oldtimer-Programms von Vredestein nehmen wir in diesem Segment eine einzigartige Position ein. Mit unserer Reifensuche können Sie im Handumdrehen den richtigen Reifen für Oldtimer oder moderne Klassiker finden.

Beeindruckendes Portfolio

Seit unseren Anfängen als Hersteller von Fahrradreifen hat sich unser Portfolio über die Jahre bedeutend erweitert. Heute verfügen wir über eine beeindruckende Bandbreite an Premiumreifen für Pkw sowie den Landwirtschafts- und Industriesektor. 

Europäisch

Als Hersteller von Premiumreifen im Herzen Europas befinden wir uns in einer einzigartigen Lage, um genau nachvollziehen zu können, was der Markt benötigt. Innovation ist für uns seit jeher ein Schlüsselkonzept und unser Forschungs- und Entwicklungszentrum in Enschede entwirft und testet Reifen, die regelmäßig internationale Tests gewinnen.

Expansion

Alle Grundsteine für zukünftiges Wachstum wurden gelegt. Unsere Fabrik in Enschede verfügt über die neuesten Produktionsverfahren, wir pflegen enge Partnerschaften mit den Autoherstellern, haben eine neue Niederlassung in Frankfurt eröffnet und unsere Produktionskapazitäten in Ungarn ausgebaut. In den nächsten Jahren wollen wir uns noch besser auf die künftigen Bedürfnisse des Automobilmarktes einstellen. Dazu arbeiten wir strategisch eng mit unseren europäischen Partnern zusammen.